Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to 193.0.6.135:43 (Connection refused) in /var/www/web1334/html/cms/components/com_joomlastats/joomlastats.inc.php on line 531

Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to 200.3.14.10:43 (Connection refused) in /var/www/web1334/html/cms/components/com_joomlastats/joomlastats.inc.php on line 531

Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to 196.216.2.20:43 (Connection refused) in /var/www/web1334/html/cms/components/com_joomlastats/joomlastats.inc.php on line 531
BSC Harlingerode e.V. - ▄ber den Billard-Snooker-Club e.V. Harlingerode
BSC Harlingerode e.V. | Startseite arrow ▄ber den BSC
Home | | Contact Us | | News | | Links | | BSC Forum
▄ber den Billard-Snooker-Club e.V. Harlingerode

Ein paar kurze Informationen über uns:(aktualisiert 08.03.2012)
Wir spielen zwei Billard-Spielarten, Snooker und Pool.
In der Saison 2007/2008 hat unsere 1. Snooker-Mannschaft sogar in der 2. Bundesliga Nord gespielt.
Aktuell 2011/2012 sind unsere 1. Snooker-Mannschaft für die Oberliga und unsere 2. Snooker-Mannschaft für die Verbandsliga Snooker in Niedersachsen gemeldet. Komplette Liga-Informationen gibt es seit diesem Jahr unter http://blvn.billardarea.de/cms_leagues.

Dort dann auf "Spielbetrieb" und auf die gewünschte Spielart.

Auch im Pool-Bereich nehmen wir mit 2 Mannschaften am Ligabetrieb teil, von der Besetzung sind das fast die gleichen Mannschaften wie beim Snooker. Unsere 1. in der Landsliga WB, der höchsten Klasse auf Bezirksebene und unsere 2. in der KreisLiga Süd des Bezirkes Weserbergland.(Infos auf blvn.billardarea.de).

Außerdem haben wir auch zwei Senioren-Poolmannschaften gemeldet. Unsere 1. spielt dieses Jahr in der Seniorenliga Staffel A und unsere 2. in der Seniorenliga Staffel B. Aktuelle Liga -Informationen dazu gibt es ebenfalls auf Billardarea.

Unseren Verein gibt es seit Januar 1992. Zur Zeit sind wir 35 Mitglieder. Seit Ende 2006 sind wir hier in Wolfenbüttel in der Sportsbar Vegas Night, nachdem wir uns sechs Jahre in Vienenburg mit dem PBSC Vienenburg eine Spielstätte geteilt hatten. Zuvor hatten wir ein wundervolles Vereinsheim in Bad Harzburg im Gebäude des früheren Appart-Hotels. Leider haben die Vermieter zuviel Miete verlangt, sodaß wir wechseln mußten.                 Im Vegas Night haben wir eine neue Heimat gefunden. Es stehen uns hier 2 Snookertische internationaler Qualität, sowie drei 9-Fuß Pool Tische zur Verfügung. Im Februar sind die Tische alle neu bezogen worden und bieten jetzt wieder eine hohe Qualität. Wenn alles gut läuft steht uns sogar doch bald ein 4. Pooltisch zur Verfügung. Das würde unseren Ligabetrieb wesentlich erleichtern und uns auch sonst mehr Möglichkeiten eröffnen.

Sie sind neugierig geworden? Dann besuchen Sie uns doch einfach einmal.

Jeden Mittwoch von 19 bis 21 Uhr ist unser Training. Gäste sind herzlich willkommen. Wir zeigen ihnen gern, wie Billard gespielt wird, oder wie die richtigen Regeln funktionieren. Dann ist Billard noch viel interessanter.

Unter "Snookertraining Video" können sie einen unserer Trainingsabende sogar online miterleben.

Die Gaststätte Vegas Sportsbar ist offiziell täglich 23 Stunden geöffnet, eigentlich sogar rund um die Uhr.

Sie können hier an wettkampffähigen Tischen das Billardspiel geniessen.

Haben sie Lust auf mehr? Dann werden sie Mitglied bei uns. Als Vereinsmitglied zahlen sie nur die Hälfte der Tischgebühren pro Stunde.

So und nun viel Spaß beim Blättern auf unserer Homepage.

Sportgruß ("PMS") Peter Michael Sorge
1. Vorsitzender des Billard-Snooker-Club e.V. Harlingerode.